Allmend rockt erst nächstes Jahr wieder

Die Veranstalter haben das diesjährige Festival «Allmend Rockt» abgesagt. Dafür laufen die Planungen für nächstes Jahr auf Hochtouren.

Investiert wurde schon viel: «Austragungsdatum und Infrastruktur für das zweite Festival waren bereits gebucht, die Planung relativ weit fortgeschritten», so die Veranstalter in einer Mitteilung. Die Situation auf dem Künstlermarkt präsentiere sich jedoch als äusserst schwierig. Das Angebot sei ziemlich ausgetrocknet oder aber es würden Gagen gefordert, die ein wirtschaftliches Gelingen dieses Grossanlasses zu einem zu grossen Risiko machen.

Und obwohl die Verhandlungen mit einem internationalen Hochkaräter kurz vor dem Abschluss standen, habe schliesslich die Vernunft entschieden. «Die Vorzeichen standen schlicht und einfach zu ungünstig», so die Veranstalter zum Entscheid, erst nächstes Jahr wieder ein Festival auf der Luzerner Allmend zu veranstalten. Die erste Ausgabe im 2014 war ein Erfolg (zentral+ berichtete), weshalb die Vorbereitungen nun für «Allmend Rockt» 2016 laufen.

Allmend rockt erst nächstes Jahr wieder
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon