Alles Aktuelle im ESAF-Liveticker

Das war der Samstag am «Eidgenössischen»

Manillio eröffnet den Konzertabend in der V-Zug-Arena. (Bild: sib)

Die ganze Schweiz schaut an diesem Wochenende nach Zug. Am Eidgenössischen wird ein neuer Schwingerkönig gekrönt. Im Ticker berichten wir aktuell, was in der Arena und rund herum passiert

Sieben Jahre haben die Planungen gedauert, nun ist es endlich soweit. Dieses Wochenende geht das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) über die Bühne. 350'000 Besucher werden erwartet.

Bei schönstem Wetter wird in der Arena um den Königstitel geschwungen. Aus Innerschweizer Sicht zählen Pirmin Reichmuth und Joel Wicki zu den grössten Favoriten (zentralplus berichtete). Wobei der Chamer bereits in den ersten zwei Gängen überraschenderweise ausgebremst wurde.

Was am Samstag in Zug sportlich und nebst dem Sägemehl zu reden gab, lest ihr im Liveticker.

Halte zur besseren Lesbarkeit dein Handy quer.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon