Alle 15 Millionen Framnerze getötet

In Dänemark sind die letzten überlebenden Farmnerze getötet worden, nachdem wenige Wochen ein Haltungsverbot in Kraft trat. Das gab die zuständige Behörde in Kopenhagen bekannt. Regierungschefin Mette Frederiksen hatte Anfang November erklärt, alle Nerze im Land müssten getötet werden, da das Coronavirus in den Tieren mutiert sei und sich auf den Menschen übertragen habe. Für die Tötung der 15 Millionen Tiere gab es zunächst keine gesetzliche Grundlage, weshalb Mogens Jensen als zuständiger Minister für Lebensmittel zurücktreten musste.

Quelle:swisstxt
Alle 15 Millionen Framnerze getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon