Ungeklärter Unfall in Horw

Alkoholisierter Mann baut mit E-Scooter Unfall – Zeugen gesucht

E-Scooter können Geschwindigkeiten von bis zu 20 Km/h erreichen. (Symbolbild) (Bild: zvg)

In Horw stürzte am Samstag ein Mann von seinem E-Scooter und zog sich Verletzungen zu. Wie ein Test zeigte, war der Mann alkoholisiert. Um die Unfallursache klären zu können, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Am Samstag, 13. März, gegen 12.30 Uhr war ein 56-jährger Mann in Horw mit einem E-Scooter unterwegs. Im Kreisverkehrsplatz Merkur kam der Mann aus noch ungeklärten Gründen zu Fall und verletzte sich dabei. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Ein Atemlufttest ergab einen Alkoholwert von 1,18 mg/l.
 
Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, sucht sie nun Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Unfallursache machen können. Insbesondere werden ein Jogger und ein Radfahrer gesucht, welche den Vorfall vermutlich beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon