Bei Luthern in Luzern

Alkoholisierter Fahrer versenkt seinen Volvo im Bach

Der Autofahrer erwischte die Linkskurve nicht und steuerte seinen Wagen ins Bachbett. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagabend geriet ein Autofahrer in Luthern von der Strasse ab und landete mit seinem Wagen im Bachbett. Wie sich herausstellte, war der Fahrer alkoholisiert.

Der 46-jährige Fahrer war unterwegs nach Luthern Bad als er kurz vor Ortseingang die Linkskurve verpasste und über die Strasse hinausfuhr. Nach eigenen Angaben sei der Lenker «unaufmerksam» gewesen. Das Auto fuhr ins Bachbett, prallte gegen die Böschung und kam schliesslich im Wasser zum Stehen.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, erlitt der Autofahrer leichte Schürfverletzungen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,35 mg/l. Das Auto erlitt einen Totalschaden, die Schadenssumme beläuft sich auf rund 65'000 Franken. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst aus dem Bach geborgen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon