Kollision in Neuenkirch

Alkoholisierter Autofahrer rammt Motorradfahrer aus dem Sattel

Die Luzerner Polizei nahm dem Unfallverursacher den Fahrausweis ab. (Bild: ber)

Am Montag ereignete sich auf der Surseestrasse in Neuenkirch eine Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der nicht mehr ganz nüchterne Autofahrer konnte sich noch vor Ort von seinem Fahrausweis verabschieden.

Der Unfall ereignete sich am Abend gegen 17.45 Uhr. Ein Motorradfahrer fuhr auf der Surseestrasse Richtung Neuenkirch Dorfzentrum und hielt an einem Fussgängerstreifen an, um einen Passanten die Strasse überqueren zu lassen. Ein nachfolgendes Auto hat den stehenden Töff zu spät gesehen und prallte in dessen Heck.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, erlitt der 33-jährige Motorradlenker Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Der 55-jährige Autofahrer musste einen Alkoholtest machen – der einen Wert von 0,62 Promille ergab. Seinen Fahrzeugausweis konnte er noch an Ort und Stelle abgeben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon