Fahrausweis entzogen

Alkoholisierter Autofahrer prallt in Ermensee in Strassenlaterne

Das Auto erlitt Totalschaden. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein Autofahrer prallte am Donnerstagabend an der Retschwilstrasse in Ermensee in einen frei stehenden Kandelaber. Der Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt. Ein Test vor Ort ergab, dass er alkoholisiert war.

Am Donnerstagabend gegen 21:40 Uhr fuhr ein 56-jähriger Autofahrer in Ermensee auf der Retschwilstrasse in Richtung Retschwil. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in eine frei stehende Strassenlaterne. Der Mann blieb unverletzt, das Auto erlitt einen Totalschaden.

Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schrieb, wurde bei einem vor Ort durchgeführten Alkoholtest ein Wert von 1,06mg/l festgestellt. Dem Autolenker wurde der Fahrausweis gesperrt.

Wegen des Unfalls war die Retschwilstrasse während rund einer Stunde gesperrt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon