Alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen

Drei Verkehrsteilnehmende mussten ihre Führerausweise abgeben. Im Stundentakt wurden sie mit bis zu 1.05 Promille aus dem Verkehr gezogen – zwei in Bar und einer in Zug.

In der Nacht auf Sonntag (13. April 2014), um 02.30 Uhr, fiel einer Polizeipatrouille in Baar ein Autolenker auf, der mit bis zu 180 km/h auf der Autobahn A4a Richtung Luzern unterwegs war. Er konnte bei der Ausfahrt Cham angehalten und kontrolliert werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.00 Promille. Dem 19-jährigen Neulenker wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen. 

Defekte Beleuchtung

Rund eine Stunde später, um 03.30 Uhr, bemerkte eine weitere Patrouille auf der Sihlbruggstrasse in Baar, Fahrtrichtung Luzern, ein Fahrzeug mit defekter Beleuchtung. Beim 22 Jahre alten Lenker wurden ebenfalls Alkoholsymptome festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab hier 0.60 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt ebenfalls untersagt. 

Wieder eine Stunde später, um 04.30 Uhr, wurde auf der Artherstrasse Richtung Schwyz, Höhe altes Kantonsspital, eine 27-jährige Frau kontrolliert. Der Atemalkoholtest fiel mit 1.05 Promille ebenfalls positiv aus. Auch sie musste den Führerausweis abgeben. Alle fehlbaren Lenker müssen sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. 

Alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon