Alibaba muss rund 2,5 Mrd. Busse zahlen

Der chinesische Online-Händler Alibaba muss eine Milliardenbusse zahlen. Die chinesischen Behörden haben eine Strafe von umgerechnet rund 2,5 Milliarden Franken gegen das Unternehmen verhängt. Alibaba soll gegen das Wettbewerbsrecht verstossen haben. Die staatliche Behörde für Marktregulierung gab bekannt, dass Alibaba wegen «Missbrauchs seiner marktbeherrschenden Stellung» und der Behinderung des Wettbewerbs mit einer Geldstrafe belegt wurde. Wegen Verstosses gegen das Kartellrecht wurde eine Geldbusse in Höhe von vier Prozent des Umsatzes von 2019 in Höhe von 455 Milliarden Yuan festgelegt.

Quelle:swisstxt
Alibaba muss rund 2,5 Mrd. Busse zahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon