Algerien wählt neuen Präsidenten

In Algerien hat am Donnerstag die Präsidentenwahl begonnen. Über 24 Millionen Stimmberechtigte sind aufgerufen, einen Nachfolger für den im April zurückgetretenen Langzeitpräsidenten Abdelaziz Bouteflika zu bestimmen. Zur Öffnung der Wahlbüros im Zentrum der Hauptstadt Algier waren nach Medienberichten viele Polizisten präsent. In der Nacht auf Donnerstag hatte es in mehreren Provinzen Proteste gegen die Wahl gegeben. Zur Wahl des Nachfolgers Bouteflikas zugelassen wurden fünf von 23 Bewerbern. Die fünf Kandidaten seien Teil der alten algerischen Machtelite um Bouteflika, kritisierten viele Demonstrierende.

Quelle:swisstxt
Algerien wählt neuen Präsidenten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon