ALG: Politische Häftlinge freigelassen

In Algerien sind 59 politische Gefangene freigelassen worden. Das teilte das Justizministerium mit. Präsident Abdelmajid Tebboune hatte die Begnadigungen vor mehr als einer Woche angekündigt. Vor der Ankündigung hatte der Druck auf die Regierung zugenommen. Auch in der vergangenen Woche kam es zu Protesten. Die Menschen fordern einen radikalen Systemwechsel, eine politische Öffnung und Rechtsstaatlichkeit. Die Protestbewegung sieht Tebboune als Teil alter Seilschaften, rund um den 2019 gestürzten Langzeitherrscher Abdelaziz Bouteflika.

Quelle:swisstxt
ALG: Politische Häftlinge freigelassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon