27.02.2021, 21:51 Uhr ALG: Politische Häftlinge freigelassen

1 min Lesezeit 27.02.2021, 21:51 Uhr

In Algerien sind 59 politische Gefangene freigelassen worden. Das teilte das Justizministerium mit. Präsident Abdelmajid Tebboune hatte die Begnadigungen vor mehr als einer Woche angekündigt. Vor der Ankündigung hatte der Druck auf die Regierung zugenommen. Auch in der vergangenen Woche kam es zu Protesten. Die Menschen fordern einen radikalen Systemwechsel, eine politische Öffnung und Rechtsstaatlichkeit. Die Protestbewegung sieht Tebboune als Teil alter Seilschaften, rund um den 2019 gestürzten Langzeitherrscher Abdelaziz Bouteflika. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.