ALG: Parlament aufgelöst und Neuwahlen

In Algerien sollen das Parlament aufgelöst und vorgezogene Neuwahlen durchgeführt werden. Das kündigte Präsident Abdelmadjid Tebboune an. Innerhalb von 48 Stunden solle zudem die Regierung umgebildet werden. Der Druck auf die Regierung hatte kürzlich zugenommen. Dies rund zwei Jahre nach den Massenprotesten, die zum Sturz von Langzeitmachthaber Abdelazis Bouteflika führten. Die Protestbewegung sieht Präsident Tebbounne als Teil der alten Seilschaften. In einer TV-Ansprache versprach Tebboune nun einen grundlegenden Wandel: Die nächste Wahl solle frei von Korruption sein. Zudem sollen Aktivistinnen und Aktivisten freigelassen werden.

Quelle:swisstxt
ALG: Parlament aufgelöst und Neuwahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon