ALG: Ex-Übergangspräsident gestorben

Gleich zwei ehemalige Staatschefs sind in Algerien innert kurzer Zeit gestorben. Wenige Tage nach dem Tod des früheren algerischen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika starb auch sein Nachfolger, Übergangspräsident Abdelkader Bensalah. Er verschied am Mittwoch im Alter von 80 Jahren, wie der Sprecher der algerischen Nationalversammlung mitteilte. Bensalah sei, wie auch Bouteflika, schwer krank gewesen. Bensalah hatte nach Bouteflikas Rücktritt 2019 für mehrere Monate übergangsweise die Geschäfte des Staatschefs übernommen. Der langjährige Präsident Bouteflika war zuvor durch Massenproteste aus dem Amt gedrängt worden.

Quelle:swisstxt
ALG: Ex-Übergangspräsident gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon