News aus der Region
Aldi will neue Filiale in Sempach-Station im Sommer eröffnen
  • Aktuell
Es kann los gehen: Bis im Sommer soll hier eine neue Aldi-Filiale entstehen. (Bild: Aldi Suisse)

Mehrstöckige Überbauung Aldi will neue Filiale in Sempach-Station im Sommer eröffnen

1 min Lesezeit 16.09.2020, 14:53 Uhr

Bevor der Detailhändler mit dem Neubau beginnen kann, muss erst Platz geschaffen werden. Am Mittwoch erfolgte dafür der Spatenstich. Nebst der 1200 Quadratmeter grossen Filiale sollen auch Büroräume entstehen.

In Sempach-Station haben am Mittwoch die Bauarbeiten für die neue Aldi-Filiale begonnen. Als Erstes finden an der Industriestrasse 1 Abbrucharbeiten statt. Geplant ist, dass die neue Filiale im Sommer 2021 eröffnen kann, heisst es in einer Mitteilung.

Über 1200 Quadratmeter gross soll die Verkaufsfläche werden. Ausserdem soll die modernste Technik zum Zug kommen. Im mehrstöckigen Gebäude werden aber auch Büroflächen untergebracht sein, die vermietet werden. Dies entspreche den Bestrebungen der verdichteten Bauweise. Auf dem Dach wird ausserdem eine Photovoltaikanlage installiert.

Auch die Kunden sollen davon einen Nutzen haben: Während eines Einkaufs sollen sie Ladestationen für Elektroautos gratis nutzen können.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF