25.04.2021, 10:08 Uhr Albanien wählt ein neues Parlament

1 min Lesezeit 25.04.2021, 10:08 Uhr

Albanien wählt am Sonntag ein neues Parlament. In dem Balkanland dominieren zwei politische Parteien: die regierenden Sozialisten und die Demokratische Partei, die Mitte-Rechts verortet wird. Der Wahlkampf war geprägt von Gehässigkeiten und mitunter von Gewalt: Bei einer Schiesserei vor einem Parteibüro kam vergangene Woche eine Person ums Leben, vier weitere wurden verletzt. Es wird ein enger Wahlausgang erwartet.Ein Wunsch vieler Wählerinnen und Wähler ist ein Ende der weit verbreiteten Korruption. Albanien nimmt im Korruptionsindex von Transparency Internationel den 104. Platz von 180 ein. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.