Albanien und Nordmazedonien enttäuscht

Die Regierungschefs Albaniens und Nordmazedoniens haben enttäuscht darauf reagiert, dass sich die EU-Staaten nicht auf die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen für die beiden Balkanstaaten geeinigt hatten. Albaniens Regierungschef Edi Rama erklärte am Freitagabend, sein Land wolle am Ziel der EU-Mitgliedschaft festhalten und weitere Reformen vorantreiben. Nordmazedoniens Präsident Stevo Pendarovski machte seinen Bürgern Hoffnung: «Keine politische Entscheidung ist ewig, keine Entwicklung endgültig.» Die EU-Mitgliedsstaaten hatten in Brüssel über Beitrittsverhandlungen der beiden Balkanstaaten diskutiert, sich aber nicht geeinigt.

Quelle:swisstxt
Albanien und Nordmazedonien enttäuscht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon