Albanien: Premier Rama wiedergewählt

Das Parlament in Tirana hat den Chef der Sozialistischen Partei, Edi Rama, zum dritten Mal in Folge zum Ministerpräsidenten Albaniens gewählt. Bei dem Votum am frühen Freitagmorgen stimmten 77 von 140 Abgeordneten für Rama und sein Kabinett, wie der Fernsehsender Top Channel berichtet. Die Sozialisten hatten bei der Parlamentswahl im letzten April eine absolute Mehrheit errungen und können somit alleine regieren. Ramas neue Regierung fällt durch einen hohen Frauenanteil auf: 12 der 17 Ministerinnen und Staatssekretäre sind Frauen. Rama, ein akademisch ausgebildeter Künstler, ist seit 2013 Ministerpräsident Albaniens.

Quelle:swisstxt
Albanien: Premier Rama wiedergewählt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon