«Alan Kurdi» nimmt 13 Migranten auf

Das deutsche Rettungsschiff «Alan Kurdi» hat im Mittelmeer 13 Migranten aufgenommen. Nach Angaben der Hilfsorganisation «Sea-Eye» befinden sich darunter acht Minderjährige. Man habe ein kleines überladenes Holzboot entdeckt, das auf dem Weg zur italienischen Insel Lampedusa gewesen sei, schrieb «Sea-Eye» auf Twitter. Die «Alan Kurdi» fahre nun Richtung Lampedusa. Dies sei der nächste sichere Ort, erklärte ein Sprecher von «Sea-Eye» der Deutschen Presse-Agentur. Italiens Innenminister Salvini verbot dem Schiff in italienische Gewässer zu fahren. Neben der «Alan Kurdi» suchen zwei weitere Schiffe mit insgesamt rund 130 Menschen einen sicheren Hafen.

Quelle:swisstxt
«Alan Kurdi» nimmt 13 Migranten auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon