Alan Kurdi nimmt 114 Flüchtlinge auf

Das Rettungsschiff Alan Kurdi hat im Mittelmeer insgesamt 114 Menschen aus einem Schlauch- und aus einem Holzboot gerettet. Unter den Geretteten seien acht Kinder und acht Frauen, meldet die deutsche Hilfsorganisation Sea-Eye. Weder die Küstenwache noch die europäische Rettungsleitstelle hätten auf Notrufe reagiert, so die Organisation. Die libysche Küstenwache und die Internationale Organisation für Migration äusserten sich zunächst nicht zur Rettung. Es war der Erste Einsatz der Alan Kurdi nach rund vier Monaten. So lange hatten die italienischen Behörden das Schiff festgesetzt.

Quelle:swisstxt
Alan Kurdi nimmt 114 Flüchtlinge auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon