Alain Wiss verlässt den FC Luzern

Nach acht Jahren beim FCL ist Schluss: Der Reussbühler Alain Wiss verlässt den FC Luzern. Der 24-Jährige hat einen Einjahresvertrag abgelehnt.

2007 gab er sein Debüt beim FC Luzern, acht Jahre später zieht er nun einen Schlussstrich: Der 24-jährige Alain Wiss wird den FCL verlassen. Der Reussbühler hat einen Einjahresvertrag abgelehnt und ist nun auf der Suche nach einem neuen Verein.

«Ich habe immer alles für den FCL gegeben, jetzt ist es zu spät», so Wiss gegenüber «Radio Pilatus». Er sei zudem enttäuscht von Sportchef Rolf Fringer und habe das nötige Vertrauen nicht gespürt. Und obwohl Wiss für den Trainerstaff nur lobende Worte findet, hat er sich nun trotzdem gegen den FCL entschieden.

Einen neuen Vertrag hat der 24-Jährige noch nicht unterschrieben. Allerdings haben mehrere Vereine, darunter der FC St. Pauli und Greuther Fürth (beide 2. Bundesliga), Interesse an Wiss gezeigt.

Alain Wiss verlässt den FC Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon