12.10.2020, 15:04 Uhr Alain Berset will Lockdown verhindern

1 min Lesezeit 12.10.2020, 15:04 Uhr

Bundesrat Alain Berset hat am Montag die Stadt St. Gallen besucht, um sich ein Bild der Bekämpfung der Corona-Pandemie zu machen. Nach einem Besuch beim FC St. Gallen traf sich Berset im Kantonsspital mit Vertretern der St. Galler Regierung. In der anschliessenden Medienkonferenz äusserte sich der Gesundheitsminister zur Frage, ob für den Bund lokale Lockdowns in einzelnen Kantonen denkbar wäre. «Ja, alles ist denkbar. Laut Epidemiegesetz sind jedoch die Kantone dafür zuständig.» Ausserdem sagte er: «Wir machen alles, damit der Bund keinen nationalen Lockdown aussprechen muss.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.