Al-Sisi droht mit Einsatz in Libyen

Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat sein Militär auf einen möglichen Einsatz im Bürgerkriegsland Libyen eingestimmt. «Seid bereit für jegliche Mission innerhalb unserer Grenzen – oder wenn nötig ausserhalb unserer Grenzen,» sagte Al-Sisi bei einer Luftwaffenbasis nahe der Grenze zum Nachbarland. Ziel sei die westlichen Grenzen vor «Terrormilizen und Söldnern» zu schützen. Es gehe aber auch darum, in Libyen für Sicherheit zu sorgen und den Weg für eine Waffenruhe zu ebnen, so Al-Sisi. Ägypten unterstützt in Libyen den abtrünnigen General Chalifa Haftar, der gegen die Regierung kämpft.

Quelle:swisstxt
Al-Sisi droht mit Einsatz in Libyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon