Al-Kaida-Chef nennt 9/11 einen Segen

18 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September hat Al-Kaida-Chef Aiman al-Sawahiri seine Anhänger weltweit zu Angriffen gegen die USA, Israel und die Verbündeten der Länder aufgerufen. In einer Videobotschaft vom Mittwoch verlangte er Vergeltung für deren «Verbrechen» gegen die Palästinenser. Amerika verstehe nur die Sprache der Gewalt. In dem rund 30-minütigen Video, das mit englischen Untertiteln versehen ist, rühmt al-Sawahiri die Anschläge vom 11. September als «gesegnet». Al-Sawahiri ist Osama bin Ladens Nachfolger. Wie sein saudi-arabischer Vorgänger lebt der Ägypter im Untergrund. Er soll sich im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan aufhalten.

Quelle:swisstxt
Al-Kaida-Chef nennt 9/11 einen Segen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon