Akzeptables Angebot für British Steel

Für den insolventen zweitgrössten britischen Stahlproduzenten British Steel gibt es einen Kaufinteressenten. Eine Tochterfirma des Pensionsfonds der türkischen Armee habe ein akzeptables Angebot vorgelegt, teilte die britische Regierung mit. Einzelheiten der Übernahme würden nun geprüft. Die grösste britische Gewerkschaft warnt jedoch vor Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Brexit. British Steel wurde 1967 aus 14 verstaatlichten Privatfirmen gegründet. 1988 wurde die Firma von der konservativen Regierung Margaret Thatchers reprivatisiert. Eigentümer der Firma mit rund 5000 Mitarbeitenden ist die Investmentgesellschaft Greybull Capital.

Quelle:swisstxt
Akzeptables Angebot für British Steel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon