AKWs: Stilllegung würde 23 Mia. kosten

Die Atomkraftwerke in der Schweiz stillzulegen und rückzubauen, kostet etwas weniger als erwartet. Der Betreiberverband Swissnuclear rechnet neu mit 23,1 Milliarden Franken für die Stilllegung und den Rückbau der AKWs. Das sind über eine Milliarde weniger, als der Verband vor fünf Jahren veranschlagt hatte. Grund seien etwa die Erfahrungen aus der Stilllegung des AKWs Mühleberg. Die Nachbetriebs- und die Stilllegungsarbeiten konnten dort parallel ausgeführt werden, schreibt Swissnuclear. Die Betreiber von Atomkraftwerken sind verpflichtet, für die Stilllegungskosten ihrer AKWs und die Entsorgung radioaktiver Abfälle aufzukommen.

Quelle:swisstxt
AKWs: Stilllegung würde 23 Mia. kosten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon