Aktuelle Lage

Die zwei Schaffhauser Gemeinden Beggingen und Schleitheim sind am Abend überschwemmt worden. Ein Dorfbach trat über die Ufer. Laut der Kantonspolizei Schaffhausen rissen die Wassermassen auch Autos mit sich, über Verletzte sei nichts bekannt. In Stansstad im Kanton Nidwalden wurde der Dorfplatz mit Wassermassen aus dem Vierwaldstättersee überschwemmt. Die Einsatzkräfte errichteten zuvor Holzstege, damit die Eingänge von Häusern erreicht werden können. Unterdessen steigen die Pegel der Schweizer Seen und Flüsse weiter. Besonders kritisch ist die Lage am Bieler-, Thuner- und Vierwaldstättersee.

Quelle:swisstxt
Aktuelle Lage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon