Aktien: Finma streicht GB von Liste

Schweizer Aktien können wieder in Grossbritannien gehandelt werden. Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht Finma hat den britischen Handelsplätzen die nötige Anerkennung erteilt. Massgeblich für den Entscheid der Finma ist eine Liste des Eidgenössischen Finanzdepartements. Diese hält fest, wo nicht mit Schweizer Aktien gehandelt werden darf. Grossbritannien wurde am Mittwoch von dieser Liste gestrichen. Britische Handelsplätze könnten dank des Brexit wieder anerkannt werden, heisst es. Auf der Verbotsliste des Finanzdepartements befindet sich nun nur noch die EU. Hintergrund ist der Streit über das Rahmenabkommen.

Quelle:swisstxt
Aktien: Finma streicht GB von Liste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon