Airport ZH: Kündigungen wegen Pandemie

Der Flughafen Zürich leidet unter den Folgen der Corona-Pandemie und muss Personal entlassen. Insgesamt seien in dieser Woche 26 Kündigungen ausgesprochen worden, erklärte eine Sprecherin des Flughafens. Die Kündigungen hätten sich trotz Kurzarbeit und Einstellungsstopp nicht vermeiden lassen. Sie stünden im Zusammenhang mit einem bereits im August anlässlich der Publikation der Halbjahreszahlen bekannt gewordenen Stellenabbau, sagte die Sprecherin weiter. Der Flughafen plant den Abbau von 120 Stellen der insgesamt 1’700 Mitarbeitenden. Der Umsatz des Flughafens brach im ersten Halbjahr um 47 Prozent ein.

Quelle:swisstxt
Airport ZH: Kündigungen wegen Pandemie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon