10.06.2021, 18:30 Uhr Airbus-Test mit reinem Biosprit geplant

1 min Lesezeit 10.06.2021, 18:30 Uhr

Airbus und andere französische Luftfahrtunternehmen wollen Ende Jahr ein Flugzeug mit 100 Prozent nachhaltigem Treibstoff testen. Erstmals würden die Emissionen eines Single-Aisle-Flugzeugs gemessen, teilte Airbus mit. Ein A320neo-Testflugzeug komme zum Einsatz. Sustainable Aviation Fuel (SAF) wird derzeit hauptsächlich aus Biomasse wie nicht mehr genutzten Pflanzen- und Speiseölen hergestellt. Biotreibstoffe sollen die CO2-Emissionen deutlich verringern, sind zurzeit aber deutlich teurer als normales Kerosin. Die Airline Air France startete im Mai erstmals mit einem nachhaltigen Treibstoffgemisch aus Speiseöl französischer Produktion zu einem Langstreckenflug. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.