Airbnb geht an die Börse

Die Online-Wohnungsvermittlungs-Plattform Airbnb will an die Börse. Heute sollen die Aktien erstmals gehandelt werden. Airbnb verspricht sich vom Börsengang eine kräftige Finanzspritze nach einem finanziell schwierigen Jahr. Nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie, die einen drastischen Rückgang der Buchungszahlen und Stornierungen zur Folge hatte, war die Bewertung von Airbnb bei der letzten Finanzierungsrunde im April auf 18 Mrd. Dollar gefallen. Auch aktuell leidet das US-Unternehmen unter Reisebeschränkungen und Hygienevorgaben, kommt aber besser durch die Krise als zunächst erwartet, da Menschen, wenn sie derzeit reisen, gerne auf Privatunterkünfte zurückgreifen.

Quelle:swisstxt
Airbnb geht an die Börse
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon