AI: US-Polizei verletzt Menschenrechte

In den USA hat die Polizei nach einem Bericht von Amnesty International AI bei ihren Einsätzen gegen Anti-Rassismus-Demonstranten in den vergangenen Monaten schwere Menschenrechtsverletzungen begangen. Um friedliche Anti-Rassismus-Proteste aufzulösen, hätten die Polizisten wiederholt körperliche Gewalt sowie Tränengas und Pfefferspray eingesetzt. Zum Teil seien auch Rettungsleute und Journalisten von Gummigeschossen getroffen worden. AI fordert ein härteres Vogehen gegen gewalttätige Polizisten. Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hatte in den letzten Wochen an vielen Orten in den USA Proteste gegen Rassismus ausgelöst.

Quelle:swisstxt
AI: US-Polizei verletzt Menschenrechte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon