Ahmed setzt Militäroffensive wird fort

Allen internationalen Aufrufen zum Trotz setzt Äthiopiens Regierungschef Abiy Ahmed seine Militäroffensive im Norden des Landes fort. Die westliche Region des Bundesstaates Tigray sei befreit, twitterte Ahmed. Die Armee leiste nun humanitäre Hilfe. Die Offensive begründet Ahmed unter anderem damit, dass in der Region Tigray eine Kaserne der äthiopischen Armee angegriffen worden sei. Die Gefechte zwischen der Zentralregierung und der Tigray-Befreiungsfront treibt tausende Menschen in die Flucht. Laut dem UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR haben schon über 7000 Personen die Grenze zum Sudan überquert. Weitere dürften folgen.

Quelle:swisstxt
Ahmed setzt Militäroffensive wird fort
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon