Ahmed Jibril verstorben

Ahmed Jibril war der Gründer einer radikalen Palästinenser-Organisation, die sich von der Volksfront zur Befreiung Palästinas, der PFLP, abgespaltet hat. Nun ist er 83-jährig in Syrien gestorben. Das erklärte seine Gruppe in einer Stellungnahme. Die Gruppe wird von den USA als Terrororganisation eingestuft. Jibril hatte die Gruppe Ende der 60er-Jahre gegründet. In den 70er- und 80er-Jahren verübte sie Anschläge auf Israel. Bei dem Bomben-Anschlag auf einen Swissair-Flug über Würenlingen starben 1970 alle 47 Menschen an Bord. Zu einer Verurteilung kam es nie.

Quelle:swisstxt
Ahmed Jibril verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon