Agentur ersetzt Poststelle Marbach

In Escholzmatt-Marbach bestehen derzeit zwei traditionelle Poststellen. Kommenden Herbst nun soll die Filiale Escholzmatt auf die gegenüberliegende
Strassenseite verlegt werden. Wie bisher will die Post zwei Schalter anbieten.

Die Poststelle Marbach hingegen wird geschlossen. Diese möchte die Post durch eine Agentur («Post beim Partner») ersetzen. Ein Partner steht derzeit noch nicht fest. Begründet wird die Schliessung mit einer zu kleinen Kundenzone, während die Betriebs- und Büroräume der Poststelle überdimensioniert seien. Stärker dürfte die Post aber gewichtet haben, dass die Poststelle eine rückläufige Nachfrage verzeichne und bereits heute schon nur einen Drittel der Postgeschäfte in der Gemeinde erledige. Der Gemeinderat hatte sich für die Beibehaltung von zwei Poststellen eingesetzt und bedauert die Massnahme, wie es in einem Flyer heisst.

Bis die Postagentur realisiert ist, werden die Kunden in Marbach mit dem bisherigen Angebot bedient, jedoch angesichts der Einbussen bei der Nachfrage ab Herbst 2014 mit angepassten Öffnungszeiten, schreibt die Post.

Agentur ersetzt Poststelle Marbach
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon