AG/ZH: Weitere Massnahmen an Schulen

Der Kanton Aargau weitet die Maskenpflicht nach den Sportferien auf Kinder der 5. und 6. Primarschule aus. Das Bildungsdepartement begründet diese Massnahme mit den Virus-Mutationen, die an verschiedenen Schulen aufgetaucht seien. Mit der Maskenpflicht sollen Schülerinnen und Lehrer besser geschützt werden. Im Kanton Zürich werden die Lernenden der Mittelschulen bis Mitte März einen reduzierten Unterricht haben. Bereits seit Anfang Februar sind auf den Schularealen jeweils nur noch halb so viele Schülerinnen und Schüler unterwegs wie bei Normalbetrieb. Diese Massnahme hat die Bildungsdirektion nun verlängert.

Quelle:swisstxt
AG/ZH: Weitere Massnahmen an Schulen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon