AG: Verfahren wegen Tierquälerei

Ein Fall von Tierquälerei in Oftringen/AG zieht ein Verfahren nach sich. Laut der Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm ist gegen einen Tierhalter ein Verfahren wegen mehrfacher Tierquälerei eröffnet worden. Ausserdem beantragt die Staatsanwaltschaft ein Tierhalteverbot. Der Tierhalter wurde vorgestern festgenommen, nachdem auf seinem Grundstück in Oftringen etliche tote und verwahrloste Tiere aufgefunden wurden. Der Beschuldigte ist wegen Verstössen gegen das Tierschutzgesetz vorbestraft. Er war im Sommer 2019 zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse verurteilt worden.

Quelle:swisstxt
AG: Verfahren wegen Tierquälerei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon