12.04.2021, 18:37 Uhr AG: Verbot von Demo gegen Massnahmen

1 min Lesezeit 12.04.2021, 18:37 Uhr

Auch im Kanton Aargau dürfen die Kritiker der Corona-Massnahmen nicht demonstrieren. Die Stadt Aarau und die Gemeinde Wettingen haben entsprechende Gesuche abgelehnt. Man hätte an einer Demonstration die Maskentragpflicht nicht durchsetzen können, teilte der Gemeinderat von Wettingen mit. Eingereicht hatten die Gesuche das sogenannte «Aktionsbündnis Aargau-Zürich für eine vernünftige Corona-Politik», und zwar für den 8. Mai. Bereits am vergangenen Wochenende hatte der Kanton Uri eine Kundgebung von Kritikern der Corona-Massnahmen verboten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.