Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

02.12.2019, 16:38 Uhr AG: Nordtor von Vindonissa entdeckt

1 min Lesezeit 02.12.2019, 16:38 Uhr

Bei Ausgrabungen in Windisch/AG, dem früheren römischen Vindonissa, haben Archäologen Spuren der Antike entdeckt. Auf dem Areal für ein Neubauprojekt einer Klinik sei unter anderem das einstige Nordtor des römischen Ortes gefunden worden, teilen die Aargauer Behörden mit. Auch Reste von Holz- und Steinbauten sowie Mauern eines früheren Spitals befänden sich unter den Fundstücken. Die Ausgrabungen auf dem 1800 Quadratmeter grossen Areal haben laut Mitteilung geholfen, den Gesamtplan von Vindonissa zu verbessern, wie es weiter heisst.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare