AG/BL: Salzabbau-Konzession verlängert

Die Schweizer Salinen können in der Region Rheinfelden bis mindestens im Jahr 2075 Salz abbauen. Der Aargauer Regierungsrat habe den nötigen Konzessionsvertrag um 50 Jahre verlängert, teilten die Salinen mit. Die Verlängerung der Konzession trage entscheidend dazu bei, dass die nachhaltige Versorgung der Schweiz mit Salz gewährleistet sei. Die Regierung des Kantons Baselland will den Konzessionsvertrag mit den Salinen ebenfalls bis 2075 verlängern. Hier muss noch das Kantonsparlament zustimmen. Für die Verlängerung der Konzession erhält der Aargau von den Salinen 30 Millionen Franken, Baselland 21 Millionen.

Quelle:swisstxt
AG/BL: Salzabbau-Konzession verlängert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon