Afghanische Friedensgespräche starten

Fast zwei Jahrzehnte nach Kriegsbeginn treffen sich die afghanischen Konfliktparteien für Friedensgespräche in Katar. Delegationen der Taliban und der Regierung Afghanistans kamen am Samstag in Doha für die Eröffnungszeremonie zusammen. Ein Abkommen mit den USA verpflichtete die radikal-islamische Taliban zur Aufnahme der Friedensverhandlungen. Im Gegenzug hatte US-Präsident Donald Trump am Donnerstag einen weiteren Truppenabzug angekündigt. Im Frühling war ein Anlauf für Gespräche gescheitert, weil sich die Konfliktparteien nicht über die Modalitäten zu einem Gefangenen-Austausch einigen konnten.

Quelle:swisstxt
Afghanische Friedensgespräche starten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon