AFG: Zweiter Evakuierungsflug aus Kabul

Ein zweiter Passagierflug der Gesellschaft Qatar Airways hat am Freitag Menschen aus der afghanischen Hauptstadt Kabul ausgeflogen. An Bord des Flugzeugs waren rund 160 Passagiere, wie Nachrichtenagenturen berichten. Demnach waren auf dem Flug nach Katar unter anderem Staatsangehörige der USA, Deutschlands und Frankreichs. Die USA seien Katar dankbar dafür, dass das Emirat den Flugbetrieb in Kabul ermögliche und für die Sicherheit sorge, sagte eine Sprecherin. Nach dem Ende der militärischen Evakuierungsflüge bemühen sich viele Staaten weiterhin, ihren Staatsangehörigen und früheren afghanischen Helferinnen und Helfern die Ausreise zu ermöglichen.

Quelle:swisstxt
AFG: Zweiter Evakuierungsflug aus Kabul
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon