AFG: Zehntausende Familien geflüchtet

In Afghanistan sind im vergangenen Jahr zehntausende Familien innerhalb des eigenen Landes vor Kämpfen und Gefechten geflohen. Das berichtet die UN-Agentur zur Koordinierung humanitärer Hilfe. Die meisten Familien würden aus ihren Dörfern in die nächsten Ballungszentren fliehen, heisst es. Viele suchten aber auch Schutz in der Hauptstadt Kabul. Ein Grossteil der Menschen verliess das eigene Zuhause wegen der Kämpfe zwischen den Taliban und der Regierung, aber auch wegen der Terrororganisation IS. Diese will im Osten Afghanistans eine eigene Provinz errichten.

Quelle:swisstxt
AFG: Zehntausende Familien geflüchtet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon