AFG: Widerstandskämpfer äussert sich

Die Widerstandskämpfer im afghanischen Pandschir-Tal wollen weiter gegen die Taliban kämpfen. Sie würden den Kampf für Gott, Freiheit und Gerechtigkeit niemals aufgeben, so Anführer Achmad Massud auf seiner Facebook-Seite. Seit mittlerweile fünf Tagen gibt es Gefechte zwischen den Taliban und Kämpfern der Nationalen Widerstandsfront um Pandschir. Pandschir ist die einzige Provinz im Land, die die Taliban bisher nicht kontrollieren. Ein Sprecher der Nationalen Widerstandsfront schrieb diese Woche auf Twitter, die Taliban hätten Massud einen Posten in der künftigen Regierung angeboten. Er habe abgelehnt. Von den Taliban gab es dazu keine Aussagen.

Quelle:swisstxt
AFG: Widerstandskämpfer äussert sich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon