AFG: US-Hilfe an Bedingung geknüpft

Ob Afghanistan auch weiterhin auf finanzielle Hilfe aus den USA zählen kann, hänge vom Verhalten der Taliban ab. Dies sagte US-Präsident Joe Biden vor den Medien im Weissen Haus. Es werde strenge Vorgaben geben und insbesondere werde geschaut, wie gut die Taliban Frauen und Mädchen behandle, so Biden. Weiter sagte der US-Präsident, er werde sich gemeinsam mit anderen Staaten dafür einsetzen, die Taliban dahingehend unter Druck zu setzen. Afghanistan ist stark von ausländischen Hilfen abhängig. So finanzierten diese zuletzt einen Grossteil der Regierungsausgaben.

Quelle:swisstxt
AFG: US-Hilfe an Bedingung geknüpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon