AFG: US-Diplomaten in Katar stationiert

Die militärische Mission in Afghanistan sei zu Ende, nun beginne die diplomatische, sagte US-Aussenminister Antony Blinken in einer Ansprache. Die für Afghanistan zuständigen US-Diplomaten würden vorerst aus Katar arbeiten, so Blinken weiter. Nicht alle Personen, die Afghanistan verlassen wollten, hätten dies bisher tun können. Blinken erinnerte an die Versprechen der Taliban, dass auch künftig Afghaninnen und Afghanen mit gültigen Papieren sicher ausreisen könnten, wenn sie wollten. Das Weisse Haus teilte ausserdem mit, Präsident Joe Biden wolle sich am Dienstagnachmittag mit einer Ansprache an die Nation wenden.

Quelle:swisstxt
AFG: US-Diplomaten in Katar stationiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon