AFG: UNO richtet Hilfsgeld-Fonds ein

Die UNO will der Bevölkerung in Af-ghanistan auf möglichst direktem Weg helfen und hat dafür einen neuen Fonds aufgelegt. Damit sollen Regierungen die Hilfsgelder, die bisher eingefroren waren, auf direktem Weg an Afghaninnen und Afghanen auszahlen können. Es sei wichtig, jetzt nicht wegzu-schauen, sagte Achim Steiner, Chef des UNO-Entwicklungsprogramms, im Tagesgespräch von Radio SRF. Im ersten Jahr müssten 600 Millionen Euro zusammenkommen, was ambitioniert, aber nötig sei. Das Geld sollen Afghanen erhalten, die Kanäle oder andere Infrastruktur reparieren und instand halten. Mit Mikrokrediten sollen kleine Geschäfte vor dem Konkurs gerettet werden.

Quelle:swisstxt
AFG: UNO richtet Hilfsgeld-Fonds ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon