AFG: Truppenabzug offiziell gestartet

In Afghanistan beginnt am Samstag offiziell der Abzug der internationalen Truppen. Rund 10’000 Nato-Soldaten und Soldatinnen sollen bis spätestens September das Land verlassen. Faktisch habe der Abzug bereits vor Wochen begonnen, teilte die deutsche Bundeswehr mit. Es sei etwa bereits Material aus dem Land gebracht worden. Die Nato gibt aus Sicherheitsgründen keine Details oder Zeitpläne zum Abzug bekannt. Fachleute rechnen damit, dass die Taliban die Soldaten und Soldatinnen angreifen könnten. Auch Hilfsorganisationen sorgen sich um die Sicherheit ihrer Mitarbeitenden im Land.

Quelle:swisstxt
AFG: Truppenabzug offiziell gestartet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon