AFG: Taliban kontrollieren den Norden

In Afghanistan geht der Vormarsch der radikal-islamischen Taliban weiter. In nur sechs Tagen haben sie die Hauptstädte von neun der 34 afghanischen Provinzen eingenommen und beherrschen damit fast ganz Nord-Afghanistan. Umkämpft ist aber noch die grösste Stadt der Region Mazar-i-Sharif, wo die deutsche Bundeswehr vor dem Abzug der internationalen Truppen Kräfte stationiert hatte. Die Stadt sei nur noch auf dem Luftweg erreichbar und die Lage für die Bevölkerung spitze sich zu, sagt ARD-Korrespondent Peter Hornung. Der Abzug der internationalen Truppen aus Afghanistan ist derweil zu 95 Prozent abgeschlossen.

Quelle:swisstxt
AFG: Taliban kontrollieren den Norden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon