AFG: Taliban halten Versprechen nicht

Die militant-islamistischen Taliban in Afghanistan haben nach Angaben von Amnesty International Ende August 13 Angehörige der Volksgruppe der Hasara exekutiert. Unter den Getöteten seien elf Mitglieder der ehemaligen afghanischen Streitkräfte sowie zwei Zivilisten, so Amnesty. Die Hasara gehören zur Minderheit der Schiiten in dem vorwiegend von sunnitischen Muslimen dominierten Land. Die Taliban hatten nach Abzug der internationalen Truppen Mitte August die Macht übernommen. Sie versprachen eine Generalamnestie für alle Regierungsangestellten – doch zahlreiche Berichte über aussergerichtliche Tötungen widerlegen diese Ankündigung.

Quelle:swisstxt
AFG: Taliban halten Versprechen nicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon