AFG: Soldaten bei Anschlag getötet

Bei einem Anschlag in der östlichen Provinz Ghasni sind laut Angaben der Behörden mindestens 25 afghanische Soldaten ums Leben gekommen. Ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug sei in einen Militärstützpunkt eingedrungen und dort detoniert, erklärten die Provinzräte von Ghasni. Viele weitere Sicherheitskräfte seien verwundet worden. Bislang hat sich niemand zum Anschlag bekannt. In der Region sind sowohl die radikalislamischen Taliban als auch das Terrornetzwerk Islamischer Staat aktiv. Die afghanische Regierung und die Taliban führen seit mehr als zwei Monaten Friedensgespräche und hatten zuletzt Fortschritte gemeldet.

Quelle:swisstxt
AFG: Soldaten bei Anschlag getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon